Kind mit dem Bein in Klettergerüst eingeklemmt

Am 9.7.2022, gegen 16:50 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zum Zoo Augsburg gerufen. Beim Klettern hatte sich ein Kleinkind (ca. Kindergartenalter) in einem Klettergerüst mit dem Bein eingeklemmt. Der kleine Bub wurde auf dem Klettergerüst von seiner Mutter und dem Notarzt beruhigt und betreut. Die Berufsfeuerwehr Augsburg versuchte mit allen mögliche Mitteln (u.a. eine Art Seifenlauge…) und unter größten Vorsicht den Jungen zu befreien, letztendlich sägten die Retter mit der Rettungssäge ganz vorsichtig den Stamm an und befreiten somit den Jungen. Außer ein paar kleinere Schürfwunden hatte der Bub nichts und er wollte sich, nach einer Untersuchung vom Notarzt, unbedingt vor den Blaulichtautos fotografieren lassen.


Da freut sich das Familienalbum auf solche spannenden Bild-Dokumentationen 🙂

Quelle: BF Augsburg, Friedhelm Bechtel