Herrenloser Python in Stöcken eingefangen

Stöcken: Ein herrenloser Python beschäftigte am Dienstagvormittag, 19.7.2022 die Tierrettung der Feuerwehr Hannover. Das Tier war im Eingang eines Mehrfamilienhauses entdeckt worden. Zwei Feuerwehrleute fingen das Tier behutsam ein und übergaben es in fachkundige Hände.

Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Stöckener Straße wandten sich am Dienstagvormittag gegen 08:30 Uhr an die Polizei, da im Eingangsbereich des Gebäudes eine gelbgemusterte Schlange ausharrte. Die Kollegen des kurz darauf eingetroffenen Tierrettungswagens der Feuerwehr Hannover identifizierten das Tier als ungiften Python. Da die Schlange offensichtlich herrenlos war und ein Eigentümer nicht ermittelt werden konnte, fingen die Einsatzkräfte das Tier behutsam ein und brachten es ins Tierheim. Von dort soll es noch heute der Wildtierauffangstation in Sachsenhagen übergeben werden.

Die Feuerwehr Hannover war mit dem Tierrettungswagen und zwei Feuerwehrleuten im Einsatz.

Quelle: Benjamin Pawlak, Feuerwehr Hannover