Feuer im Dachgeschoß Köln-Neustadt Süd

6.9.2022 – Die Feuerwehr Köln wurde heute Abend um 21:52 Uhr zu einem Feuer auf einer Dachterrasse auf dem Zülpicher Wall in der Neustadt Süd alarmiert. Die ersten Einsatzkräfte stellten ein Feuer im Dachbereich eines 5-geschossigen Hauses im Verlauf der Straße fest. Die Brandbekämpfung durch mehrere parallel eingesetzte Trupps im Innenangriff und von außen über 2 Drehleitern zeigte schnell Wirkung. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Die abschließenden Nachlöscharbeiten gestalten sich etwas aufwändiger, und werden in ca. 1,5 Stunde abgeschlossen sein. Im vom Brand betroffenen Gebäude befanden sich keine Personen mehr. Die angrenzenden Gebäude wurden ebenfalls auf betroffene Personen und Brandausbreitung kontrolliert.

Im Einsatz waren 40 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Innenstadt, Lindenthal, Ehrenfeld, des Rettungsdienstes und des Führungsdienstes der Feuer- und Rettungswache Weidenpesch.

Quelle: BF Köln, Pressedienst