Mehrere PKW brannten in Kiel-Hassee

12.9.2022 – Gegen 22:00 Uhr am Sonntag Abend meldeten mehrere Anrufer ein Feuer in der Rendsburger Landstraße. Daraufhin alarmierte die Leitstelle Mitte Kräfte von der Hauptwache der Berufsfeuerwehr sowie von der Freiwilligen Feuerwehr Russee.

Vor Ort stellte sich heraus, dass mehrere PKW unter einen Carport bereits im Vollbrand standen. Es wurde unmittelbar ein Löschangriff von mehreren Seiten vorgenommen. Über die Drehleiter wurden Glutnester auf dem Dach des Carports bekämpft. Durch den massiven Löscheinsatz konnte ein Ausbreiten des Feuers auf angrenzende Gebäude verhindert werden. Insgesamt brannten fünf PKW, acht weitere PKW wurden durch die starke Wärmestrahlung beschädigt. An dem Carport entstand ebenfalls ein erheblicher Schaden. Personen kamen glücklicher Weise nicht zu Schaden.

Quelle: Feuerwehr Kiel, Lagedienstführer