LKW umgestürzt – Fahrer bleibt unverletzt

14.9.2022 – Noch während der Rettungsarbeiten bei dem Verkehrsunfall auf der BAB2 kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall.

Auf der Stiddienstraße kippte ein LKW zwischen Broitzem und Stiddien in einer Rechtskurve um. Der Fahrer des LKW blieb bei dem Unfall unverletzt und konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien.

Ein Teil der Ladung viel auf die Fahrbahn und den angrenzenden Geh- und Radweg.

Außerdem wurde ein Tank mit Hydrauliköl beschädigt, sodass Hydrauliköl austrat und auf die Fahrbahn tropfte.

Ein großflächiges Ausbreiten konnte mittels Bindemittel verhindert werden. Ein Bagger der nahegelegenen Baustelle, von der der verunfallte LKW kam, unterstützte bei den Aufräumarbeiten.

Die Stiddienstraße blieb während des Einsatzes und den anschließenden Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Im Einsatz waren ein Führungsdienst, zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge und ein Rettungswagen der Südwache, ein Wechselladerfahrzeug mit einem Abrollbehälter Gefahrgut von der Hauptwache, sowie die Ortsfeuerwehren Broitzem und Rüningen.

Quelle: Einsatzleiter: Brandamtmann Kai Falke