Fahrzeug auf Abwegen (Pasing)

Montag, 26. September 2022, 9.26 Uhr, Steinerweg

Der Fahrer eines Mercedes ist heute von der Feuerwehr nach einem Unfall aus seinem Fahrzeug befreit worden.

Eine Mitteilerin bemerkte, dass ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen war und zwischen einem Baum und einem Zaun stand. Daraufhin wählte sie den Notruf.

Ein zufällig vorbeikommendes Notarzteinsatzfahrzeug leistete sofort Erste Hilfe bei dem verletzten 80-jährigen Fahrer, der sein Fahrzeug nicht alleine verlassen konnte.

Nach Rücksprache mit dem Notarzt entschieden sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Fahrer aufgrund seines Verletzungsmusters schonend über eine große Seitenöffnung zu retten. Hierzu wurden mit hydraulischem Gerät auf der Beifahrerseite die hintere Tür und der sogenannte B-Holm entfernt. Mit einem Spineboard konnte dann das Unfallopfer schonend aus dem Fahrzeug gehoben werden.

Nach der medizinischen Versorgung vor Ort wurde der Verletzte in eine Münchner Klinik zur weiteren Behandlung transportiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr beseitigten noch die Unfallfolgen und übergaben die Einsatzstelle der Polizei, die die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen hat.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

(pyz)

Quelle: Feuerwehr München, Pressestelle