Tödlicher Verkehrsunfall

28.9.2022 – Am frühen Morgen ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall in Hannover-
Davenstedt. Eine Person wurde zwischen zwei PKW eingeklemmt und hierbei so
schwer verletzt, dass sie noch an der Einsatzstelle verstarb.


Gegen 00:12 Uhr erhielt die Regionsleistelle Hannover über den Notruf die Kenntnis, dass
sich in der Straße „Davenstedter Holz“ ein Verkehrsunfall ereignet habe.
Als die daraufhin alarmierten Einheiten von Feuerwehr- und Rettungsdienst den Einsatzort
erreichten, stellte sich heraus, dass eine weibliche Person zwischen zwei Fahrzeugen
eingeklemmt war und schwerste Verletzungen erlitten hatte. Nachdem die Verletzte durch
die Feuerwehr aus ihrer Zwangslage befreit worden war, wurde die Versorgung durch den
Rettungsdienst und einen Notarzt eingeleitet. Trotz intensiver
Wiederbelebungsmaßnahmen verstarb die ca. 60 Jahre alte Frau noch an der
Einsatzstelle.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Zur Schadenshöhe
können durch die Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.


Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit zwischenzeitlich 10 Fahrzeugen und 29
Einsatzkräften bis gegen 02:00 Uhr vor Ort.

Quelle: Jörg Rühle, Feuerwehr Hannover