Trafobrand verursacht Stromausfall

1.10.2022 – Der Brand eines 20 KV Trafo war die Ursache für einen klein räumigen Stromausfall im Bereich um den Schmalweg. Hiervon waren mehrere Betriebe, darunter eine Bäckerei betroffen.
In einem Trafohäuschen im Schmalweg kam es heute morgen zu einem Brand. Die alarmierte Feuerwehr konnte zunächst nur die Einsatzstelle absperren und eine Löschbereitschaft herstellen. Da das Trafogebäude frei Stand, war eine Ausbreitung des Brandes auf die Umgebung nicht zu befürchten.Nach dem Eintreffen des zuständigen Energieversorgers Stadtwerke Mainz konnte der Trafo von der Energieversorgung getrennt werden und ein Einsatztrupp mit Atemschutz den Brand mit Kohlendioxid löschen.Weitere Maßnahmen zur Wiederherstellung der Stromversorgung in den betroffenen Bereichen werden durch die Stadtwerke Mainz durchgeführt. Die Ursache des Brandes sowie die Höhe des entstandenen Schadens werden zurzeit noch ermittelt.Im Einsatz waren Einsatzkräfte von den drei Feuerwachen der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr-Kastel sowie Rettungsdienst und Polizei.

Quelle: Feuerwehr Wiesbaden Berufsfeuerwehr