Feuerwehr befreit Katze in Oberricklingen

25.10.2022 – Die Feuerwehr musste am Nachmittag nach Oberricklingen, um eine Katze aus
ihrer Zwangslage zu befreien.
Um 15:50 Uhr wurde die Feuerwehr nach Oberricklingen, in die Dormannstraße 7
alarmiert. Dort hatte sich eine Katze, in einem auf Kipp gestellten Fenster, im
Dachgeschoss des Mehrfamilienhauses so verfangen, dass der Stubentiger sich aus
eigener Kraft nicht mehr befreien konnte. Laut dem Anrufer war die Katze bereits seit
mehreren Stunden in dem Fenster eingeklemmt.
Die Drehleiter der Feuer- und Rettungswache 4 vom Tönniesberg wurde in Stellung
gebracht und die Besatzung konnte so die Katze befreien.
Im Anschluss an die Rettungsaktion wurde das Tier dem Eigentümer übergeben, der einen
Tierarzt aufsuchen wollte, da sich die Katze vermutlich leicht an den Hinterpfoten verletzt
hatte. Die Tierrettungsaktion wurde von rund 25 Schaulustigen begleitet, die der
Feuerwehr nach der geglückten Aktion ordentlich Beifall spendeten.
Die Feuerwehr Hannover war mit drei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften bis 17:00 Uhr
im Einsatz.


Quelle: Gianni Hilliger, Pressesprecher Feuerwehr Hannover