Küchenbrand im 4. Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses

Am 24.10.2022 wurde der Leitstelle der Feuerwehr Offenbach, gegen 13:00 Uhr, eine Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus in der Kaiserstraße gemeldet.

Der Brand wurde durch den eintreffenden Löschzug der Berufsfeuerwehr bestätigt. Die Feuerwehr leitete umgehend die Brandbekämpfung ein und konnte das Feuer bereits nach wenigen Minuten unter Kontrolle bringen und schlussendlich löschen. Der Bewohner der betroffenen Wohnung konnte sich bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbständig ins Freie retten. Selbiger wurde ambulant durch den Rettungsdienst versorgt und blieb unverletzt. Im Anschluss an die Belüftungsmaßnahmen wurde die Wohnung an den Bewohner übergeben.

Ursache:                       unbekannt

Personenschaden:   keiner

Eingesetzte Kräfte:    14x Berufsfeuerwehr, 2x Rettungsdienst, 2x Polizei

Sachschaden in €:    unbekannt

Quelle: Feuerwehr Offenbach, Niko Kern, Einsatzleitdienst