PKW durchbricht Mauer und gerät in Brand

29.10.2022 – Am Samstagmorgen gegen 08:00 Uhr erreicht die Feuerwehr einen Notruf zu einem Verkehrsunfall im Dortmunder Hafen.

Bei dem Unfall verpasste der Fahrer des Autos aus der Speicherstraße kommend, mit hoher Geschwindigkeit die Einmündung in die Schäferstraße und durchbrach die Mauer eines Gewerbebetriebes.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, steckte das Fahrzeug in einer Mauer und Flammen schlugen aus der Motorhaube.

Die unmittelbar eingeleiteten Löschmaßnahmen konnten die Ausbreitung des Brandes auf den Gewerbebetrieb verhindern.

Glücklicherweise war der Fahrer des Fahrzeugs nur leicht verletzt, so dass er sein Auto vor dem Eintreffen der Rettungskräfte selbständig verlassen konnte. Er wurde rettungsdienstlich versorgt und in eine nahe gelegenes Krankenhaus transportiert.

Quelle: Feuerwehr Dortmund, Lagedienst Ralf Schröer