Drei Menschen verletzen sich bei Verkehrsunfall auf der BAB 2

Hannover Stöcken: Am Samstagmittag, 5.11.2022, ereignete sich auf der Autobahn 2 ein
Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw und einem Lkw. Drei Menschen verletzten sich
hierbei. Sie mussten durch den Rettungsdienst behandelt und in Krankenhäuser
gebracht werden.
Der Unfall ereignete sich gegen 12:20 Uhr ca. 600m vor der Anschlussstelle Langenhagen
in Fahrtrichtung Berlin. Aus bisher ungeklärter Ursache waren die Zugmaschine eines
Sattelaufliegers, ein Opel Meriva und ein VW Tiguan zusammengestoßen.
Entgegen der ersten Notrufe stellte sich beim Eintreffen der Rettungskräfte heraus, dass
glücklicherweise niemand in den Unfallwracks eingeklemmt war und sich die Insassen des
Lkw und des Opel bereits selbst hatten befreien können. Der 63jährige Fahrer des VW
Tiguan verletzte sich jedoch schwerer und wurde vom Arzt des auf der Autobahn
gelandeten Rettungshubschraubers „Christoph 4“ behandelt, bevor die Einsatzkräfte ihn
behutsam aus dem Fahrzeug hoben. Er kam, wie auch die 59 und 63 Jahre alten Insassen
des Opel, mit dem Rettungswagen in hannoversche Krankenhäuser. Die 46jährige
Fahrerin des Lkw kam mit dem Schrecken davon.
Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen, zur Höhe des
Sachschadens können keine Angaben gemacht werden. Feuerwehr und Rettungsdienst
waren mit 12 Fahrzeugen und 42 Einsatzkräften vor Ort.

Quelle: Benjamin Pawlak, Feuerwehr Hannover