Taxifahrer während der Fahrt bewusstlos (Neuperlach)

Donnerstag, 17. November 2022, 22.49 Uhr Karl-Marx-Ring

Am späten Donnerstagabend ist ein Taxi ungebremst in einen Laternenmast gefahren. Der Fahrer wurde schwer verletzt in eine Klinik transportiert.

Das Taxi befuhr den Karl-Marx-Ring in Richtung Oskar-Maria-Graf-Ring. Aus ungeklärter Ursache kam der Fahrer von der Straße ab, fuhr auf den Mittelstreifen und kollidierte ungebremst mit einem Laternenmast. Passanten, die den Unfall beobachteten, zogen den bewusstlosen Taxifahrer aus seinem Fahrzeug und leisteten sofort Erste Hilfe. Eine weitere anwesende Person informierte die Integrierte Leitstelle.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sperrten den Unfallbereich großräumig ab und stellten den Brandschutz sicher. Das Team des Notarztes begann umgehend mit der Intensivierung der medizinischen Maßnahmen. Zügig wurde der Patient in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert.

Da der Lichtmast seine Standfestigkeit verloren hatte, musste dieser von der Feuerwehr umgelegt werden.

Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

(sei2)

Quelle: Feuerwehr München, Pressestelle