Verkehrsunfall in Groppenbruch

22.11.2022 – Am Dienstag gegen 02:10 Uhr musste die Feuerwehr und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall nach Groppenbruch ausrücken. Hier war es auf der Straße Königsheide zu einem Unfall mit einem PKW gekommen, der in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam. Eine Person kam ums Leben.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine Person bereits durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit worden. Sie wurde umgehend durch den Rettungsdienst versorgt, erlag ihren Verletzungen aber noch am Unfallort

Der verunfallte PKW geriet durch den Unfall in Brand und musste von der Feuerwehr gelöscht werden.

Während der Einsatzmaßnahmen wurden die beiden Ersthelfer aufgrund der Geschehnisse durch eine speziell geschulte Einsatzkraft der Feuerwehr (PSNV-Erkunder) psychologisch betreut.

Die Feuerwehrmaßnahmen konnten nach etwa einer Stunde beendet werden.

Die genaue Unfallursache wird durch die Polizei ermittelt.

Im Einsatz befanden sich Kräfte der Feuerwache 9 (Mengede), der Feuerwache 2 (Eving) sowie der Rettungsdienst und der PSNV-Erkunder.

Quelle: Feuerwehr Dortmund, Lagedienst