Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der BAB 3

Am Mittwochabend, 23.11.2022, gegen 22:00, erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Köln die Meldung über einen Verkehrsunfall auf der A3. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte forderten nach einer ersten Erkundung weitere Einsatzkräfte nach, da eine Person in einem Fahrzeug eingeklemmt war.

Am Unfall waren zwei PKW beteiligt. Außerdem wurden drei weitere leicht verletzte Personen durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert.

Die eingeklemmte Person wurde mittels technischem Gerät  aus dem Fahrzeug befreit und nach der medizinischen Versorgung in ein Klinikum der Maximalversorgung transportiert.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 45 Einsatzkräften und 20 Fahrzeugen im Einsatz. Die Einheiten kamen von den Feuer- und Rettungswachen Mühlheim, Deutz, Weidenpesch, sowie der Freiwilligen Feuerwehr aus Flittard und wurden von Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Leverkusen unterstützt. Die Einsatzleitung hatte der Führungsdienst der Branddirektion.

Quelle: BF Köln, Pressestelle