VU, Person eingeklemmt

24.11.2022 – Heute gegen 08:00 Uhr kam es auf der Grünthaler Straße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei beteiligten PKW‘s.

Aus noch ungeklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß, wobei sich ein Fahrzeug davon überschlug.

Nach dem Eintreffen des Rüstzuges der Berufsfeuerwehr wurde umgehend, in Absprache mit dem vor Ort befindlichen Rettungsdienstkräften, eine patientenschonende Rettung eingeleitet.

Über die geschaffenen Zugangsöffnungen konnten die verletzten Personen durch den Rettungsdienst vorversorgt und durch die Feuerwehr zügig gerettet werden.  

Insgesamt wurden drei mittel bis schwer verletze Personen, davon ein Kind im Alter von 3 Jahren, an dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben.

Nach der technischen Rettung wurde in Absprache mit der Polizei der Brandschutz sichergestellt. Bezüglich der weiteren Unfallursachenermittlung wurde ein Gutachter angefordert.

Insgesamt waren neben der Polizei und des Rettungsdienst, 18 Kräfte der Berufsfeuerwehr Regensburg im Einsatz.

Einsatzleiter Feuerwehr: Mario Stuber, Inspektionsdienst

Quelle: Berufsfeuerwehr Regensburg, Mario Stuber