Balkonbrand unter Kontrolle (Moosach)

11.12.2022 – Sonntag, 11. Dezember 2022, 4.52 Uhr, Seydlitzstraße

In den frühen Morgenstunden ist das Übergreifen eines Balkonbrandes auf die restliche Wohnung gerade noch verhindert worden.

Gegen fünf Uhr morgens bemerkte eine Nachbarin Flammenschein auf einem Balkon und alarmierte die Feuerwehr.

Einsatzkräfte leiteten sofort die Löschmaßnahmen auf dem Balkon im ersten Obergeschoss über eine tragbare Leiter ein. Parallel dazu versorgte eine Rettungswagenbesatzung den Bewohner, der selbstständig die Wohnung verlassen hatte, ambulant.

Durch den schnellen Einsatz konnte ein Flammenübergreifen auf die Wohnung verhindert werden – die Balkontür war schon geborsten und Rauch in die Wohnung eingedrungen.

Mit einem Lüftungsgerät befreiten die Einsatzkräfte die Wohnung von dem Brandrauch.

Nach Abschluss der Maßnahmen konnte dem Wohnungseigentümer die Wohnung überlassen werden.

Ein Sachschaden kann nicht abgeschätzt werden.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

(pyz)

Quelle: Feuerwehr München, Pressestelle