Lkw fängt während der Fahrt zu brennen an (Ramersdorf-Perlach)

Dienstag, 10. Januar 2023, 5.45 Uhr, Aschauer Straße

Am Dienstagmorgen meldeten mehrere Anrufer der Integrierten Leitstelle, dass ein Sattelzug brennen würde.

Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, bestätigte sich die Meldung. Ein Lastwagen beladen mit Gemüse brannte im Dachbereich des Aufliegers. Umgehend wurden mit der Brandbekämpfung begonnen. Um auch in den Innenraum des Aufliegers zu gelangen, wurden eine Rettungssäge und ein Trennschleifer eingesetzt. Nach 20 Minuten konnte der Leitstelle „Feuer aus“ gemeldet werden.

Im Umfeld der Einsatzstelle kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Lastwagen wurde anschließend auf ein Gewerbegrundstück gefahren, die Entleerung wird durch eine Spezialfirma übernommen.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

(jän/ost)

Quelle: Feuerwehr München, Pressestelle