Brennen mehrere Gartenhütten in der Lammertstraße im Stadtteil Bürgel

29.1.2023 – Eine beeindruckende Rauchsäule stand am Sonntagnachmittag über dem Stadtteil Bürgel. Mehrere Anrufer hatten mehrere brennende Gartenhütten gemeldet. Um 15:10 Uhr rückte der Löschzug der Berufsfeuerwehr in die Lammertstraße aus. Aufgrund der unklaren Meldungen und der erheblich sichtbaren Rauchsäule wurden während der Anfahrt alle drei Freiwilligen Feuerwehren nachalarmiert.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass drei Gartenhütten und ein Anbau über eine Fläche von etwa 50 m² im Vollbrand standen. Durch den schnellen und umfassenden Löschangriff konnte das Feuer in kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden, wodurch die Ausbreitung auf weitere Hütten verhindert werden konnte. Das Ablöschen der letzten Glutnester wird voraussichtlich gegen 17:00 Uhr beendet sein!

Ursache:                       unbekannt

Personenschaden:    keiner

Eingesetzte Kräfte:    14 BF Offenbach, 28 FF Offenbach

Sachschaden in €:     keine Angabe

Quelle: Feuerwehr Offenbach, Manuel Hoppert, Einsatzleitdienst