Wohnungsbrand im Heidberg, eine verletzte Person

13.2.2023 – Braunschweig. In der Nacht zum Montag kam es zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Braunschweiger Süden. Die Nachbarn riefen die Feuerwehr, da sie in einer Erdgeschosswohnung Feuer und Rauch festgestellt haben, in der sich noch eine Bewohnerin befand.

Die Bewohnerin konnte durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr schnell aus der Wohnung gerettet und anschließend durch die Rettungswagenbesatzung behandelt werden.  Das Feuer im Wohnzimmer wurde ebenfalls schnell unter Kontrolle gebracht. Die Bewohnerin wurde mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Durch welche Ursache es zu dem Brand kam, ist derzeit noch unklar.

Im Einsatz waren der Löschzug der Südwache, die Freiwillige Feuerwehr Melverode sowie ein Rettungswagen vom DRK.

Quelle: BF Braunschweig, Einsatzleiter: Brandamtmann Björn Voges