Brand in Hannovers City

27.2.2023 – Die Feuerwehr Hannover musste am Montagmorgen zu einem Brand in einem Lokal
in der Innenstadt ausrücken. Verletzt wurde niemand.
Um 06:55 Uhr wurde der Regionsleitstelle eine Rauchentwicklung aus einem Lokal in der
Kurt-Schumacher-Straße gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang dichter
Rauch aus dem Lokal. Auf Grund erster Meldungen, dass sich Personen in dem
dreigeschossigen Geschäftshaus befinden sollten, wurde ein zweiter Löschzug alarmiert.
Der Brand in dem Lokal konnte schnell gelöscht werden. Um 07:30 Uhr wurde bereits
„Feuer aus“ gemeldet. Das Lokal wurde anschließend belüftet.
Die Schadenhöhe wird mit rund 50.000.- Euro beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen
zur Brandursache aufgenommen. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt 12
Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften bis 07:45 Uhr im Einsatz. Während der
Einsatzmaßnahmen war die Kurt-Schumacher-Straße zwischen Steintor und
Herrenstraße voll gesperrt. Hierdurch kam es zu Beeinträchtigungen im morgendlichen
Berufsverkehr. Die Stadtbahnlinien 10 und 17 wurden umgeleitet, so dass es im
Stadtbahnverkehr zu geringfügigen Abweichungen im Fahrplan kam.


Quelle: Gianni Hilliger, Pressesprecher Feuerwehr Hannover