Vollbrand eines Appartements einer Pflegeeinrichtung an der Reinhäuser Landstraße

9.3.2023 – Gegen 15:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand eines Appartements einer Pflegeinrichtung an der Reinhäuser Landstraße gerufen. Dort waren Einrichtungsgegenstände in Brand geraten. Mehrere Personen aus dem betroffenen Gebäude konnten sich bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr selber in Sicherheit bringen, angrenzende Wohnbereiche wurden geräumt. Die Feuerwehr führte einen Innenangriff unter Vornahme eines Rohres durch und konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Im Anschluss an die Brandbekämpfung wurde der betroffene Wohnbereich mit Druckbelüftern belüftet.

Eine Bewohnerin des betroffenen Gebäudes kam mit dem Verdacht einer Rauchgasinhalation in ein Göttinger Krankenhaus.

Im Einsatz waren Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache, der Feuerwache Klinikum sowie die Ortsfeuerwehr Geismar, zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug.

Quelle: BF Göttingen, Thorsten Rath, Fachbereich Feuerwehr, Einsatzleitdienst