Nächtlicher Kellerbrand (Neuhausen-Nymphenburg)

Dienstag, 28. März 2023, 0.20 Uhr, Landshuter Allee

In der Nacht von Montag auf Dienstag ist es in einem Mehrparteienhaus zu einem Kellerbrand gekommen.

Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, drang bereits dichter schwarzer Rauch aus dem Keller. Umgehend wurden mehrere Trupps zur Menschenrettung und Brandbekämpfung ins Gebäude geschickt. Weitere Einsatzkräfte wurden aufgrund der starken Verrauchung des Kellers nachalarmiert. Insgesamt wurden 25 Personen evakuiert, die in einem Großraumrettungswagen untergebracht wurden. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

Nachdem das Feuer im Keller gelöscht war, kamen zwei Hochleistungslüfter zum Entrauchen des Gebäudes zum Einsatz. Im Anschluss wurden die Wohnungen kontrolliert und freigemessen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Sachschaden kann von Seiten der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

(jän)

Quelle: Feuerwehr München, Pressestelle