6.4.2023 – Würzburg-Lengfeld: Glück im Unglück hatten die Insassen eines PKW, der aus bislang ungeklärter Ursache das Geländer einer Brücke auf der Nürnberger Straße durchbrochen hat und abzustürzen drohte. Verletzt wurde niemand.
Der Integrierten Leitstelle Würzburg wurde gegen 23:30 Uhr ein Verkehrsunfall im Industriegebiet Ost gemeldet, bei dem ein PKW ein Brückengeländer durchbrochen habe und nun herabzustürzen droht.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befanden sich bereits alle Insassen unverletzt außerhalb des PKW, sodass eine technische Rettung nicht mehr erforderlich war. Durch die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Lengfeld wurden umgehend Sicherungsmaßnahmen am Unfallfahrzeug eingeleitet, um die Gefahr des Absturzes zu beseitigen. Darüber hinaus wurde der Brandschutz sichergestellt und die Fahrbahn der B8 unterhalb der Brücke für den fließenden Verkehr für die Zeit der Bergung voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlung zum Unfallhergang aufgenommen.
Parallel rückten weitere Kräfte zu einem privaten Rauchwarnmelder im Stadtteil Grombühl aus. Hier konnte nach kurzer Zeit Entwarnung gegeben werden.
Quelle: Berufsfeuerwehr Würzburg, Alfred Schubert (Brandamtmann)