Katze führt Feuerwehr an der Nase herum (Daglfing)

Mittwoch, 24. Mai 2023, 11.15 Uhr, Seiffertstraße

Eine Katze ist bereits einen Tag auf dem Dachfirst eines Reihenhauses gesessen, ehe die Besitzer die Feuerwehr gerufen haben. Beim Rettungsversuch erfüllt sie jedoch alle gängigen Klischees.

Aus dem Korb der Drehleiter wollte der Feuerwehrmann die Katze retten, diese war jedoch nicht sehr begeistert und flüchtete auf die gegenüberliegende Dachseite. Nachdem eine neue Position für Drehleiter gefunden war, wurde ein neuer Versuch gestartet. Sichtlich genervt von der Feuerwehr sprang nun der Stubentiger aus eigenen Stücken in den Korb der Leiter, zeigte seinem Retter die kalte Schulter, und stieg selbstständig über den Leiterpark ab.

Unten angekommen wurde die Katze von den Besitzern in Empfang genommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

(hör)

Quelle: Feuerwehr München, Pressestelle