Verletzte Personen durch abstürzendes Fassadenteil

26.5.2023 – Durch ein abgestürztes Fassadenteil aus Glas kam es Freitagmittag in der Wiesbadener Innenstadt zu zwei verletzten Personen.

Am Freitagmittag kam es an einer Ladenpassage in der Schwalbacher Straße zum Absturz eines Fassadenteiles aus Glas. Durch Glassplitter wurden zwei Personen, die sich auf dem Fußweg befanden, leicht verletzt. Die verletzten mussten durch den Rettungsdienst behandelt werden. Durch die Feuerwehr wurden Überreste eines Sichtelementes mit einer Drehleiter entfernt. Während der Einsatzmaßnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Dotzheimer/Schwalbacher Straße. Durch Sicherungsmaßnahmen sind die Fußwege im Kreuzungsbereich Dotzheimer Straße / Schwalbacher Straße weiterhin eingeschränkt. Im Einsatz befanden sich der Rettungsdienst, Kräfte der Feuerwache 1, Stadtpolizei, Verkehrspolizei sowie der Landespolizei.  

Quelle: Feuerwehr der Landeshauptstadt Wiesbaden