Blaulichttag im Freilichtmuseum Hösseringen

Übergabe des Spendenschecks der Community von FwESI

4.6.2023 – Rd. 700 Besucher bestaunten an einem herrlich sonnigen Sonntag im Freilichtmuseum Hösseringe, LK Uelzen, neben historischen Löschfahrzeugen, die Rettungshundestaffel und die Drohe des DRK OV Uelzen, schweres Gerät mit und vom THW, Mitglieder der Red Knights, dem Internationalen Firefighters Motorcycle Club, einem Motorradclub für Feuerwehrleute und ihre Familien. Zu bestaunen gab es ein HLF und ein LF der Feuerwehren Suderburg und Hösseringen. Die Pumpergruppe der FFW Rosche-Prielip führte zweimal beeindruckend vor, wie aufwendig und anstrengend es damals war, mit einer Handdruckspritze zu löschen, auch, wenn es wie hier, nur ein brennender Strohballen war.

Eine große Tombola rundete das Angebot ab und ein Highlight des Tages war die Übergabe eines Spendenschecks an die Leiter des Museums. Die Community von FwESI hatte sage und schreibe € 1000,- für die Sanierung des historischen Feuerwehrgerätehauses auf dem Museumsgelände gespendet. Weiterhin unterstützten u.a. folgende Unternehmen die Tombola mit Sachpreisen:

Victorinox AG

Fire Circle

Neckar Verlag GmbH

Heinzmann Druck GmbH

Christliche Feuerwehrvereinigung e.V.

Hierfür auch von unserer Seite vielen herzlichen Dank!