Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

11.11.2023 – Nach einem Frontalcrash zweier PKW mussten drei Personen teilweise schwer verletzt aus ihren Fahrzeugen gerettet werden.

Aus noch unklarer Ursache kam es am Vormittag auf der Landstraße zwischen Wiesbaden und Georgenborn zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW auf freier Strecke. Hierbei wurden alle drei Insassen teilweise schwer verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst und einen Notarzt medizinisch versorgt und später in Wiesbadener Kliniken transportiert. Zur schonenden Rettung von zwei Verletzten mussten an einem Fahrzeug mit hydraulischem Rettungsgerät die Türen entfernt werden.

Die Kräfte der Berufsfeuerwehr der Feuerwache 1 und 2 wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Dotzheim und aus Georgenborn unterstütz. Die Koordination der rettungsdienstlichen Maßnahmen erfolgte durch den Organisatorischen Leiter Rettungsdienst. Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 80.000 EUR.

Durch die extremen Beschädigungen der beiden PKW traten große Mengen Motorenöl aus, die sich auf der regennassen Fahrbahn verteilt hatten. Durch die Straßenmeisterei wurde eine umfangreiche Reinigung der Straße notwendig. Die Landstraße war für die Dauer der Rettungs- Bergungs- und Reinigungsarbeiten bis in den späten Nachmittag voll gesperrt.

Quelle: Feuerwehr der Landeshauptstadt Wiesbaden