Feuerwehr Köln löscht Wohnung in einem Mehrfamilienhaus

17.11.2023 – Die Feuerwehr Köln konnte am Vormittag einen Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Köln-Bickendorf löschen.

Nachbarn hatten eine starke Rauchentwicklung auf einem Balkon wahrgenommen und wählten daraufhin den Notruf. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits aus dem Fenster. Sofort leitete die Feuerwehr Löschmaßnahmen sowohl von außen als auch durch Trupps in der Brandwohnung ein. Das Feuer konnte zügig unter Kontrolle gebracht werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten im Anschluss umfangreiche Lüftungsmaßnahmen durchgeführt werden.

Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet.  

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 22 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen im Einsatz. Die Einheiten kamen von den Feuer- und Rettungswachen Ehrenfeld, Innenstadt und Lindenthal. Die Einsatzleitung hatte der Führungsdienst der Branddirektion.

Quelle: BF Köln, Pressestelle