Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Ein Schwerverletzter nach Verkehrsunfall

 Einsatzgeschehen:  

Aus bisher noch ungeklärter Ursache geriet der Fahrer eines Personenkraftwagens am frühen Sonntagmorgen auf der Sprendlinger Landstraße von der Fahrbahn ab, kreuzte die Gegenfahrbahn und kam nach dem Aufprall an einem Baum letztendlich mit seinem Fahrzeug wieder auf der Fahrbahn zum Stehen. Der männliche Fahrer des Pkw wurde bei der Kollision schwer verletzt.

Beim Eintreffen des Unfallzuges der Berufsfeuerwehr vor Ort, stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt war. In Absprache mit dem ebenfalls alarmierten Notarzt wurde dann die umfangreiche technische Rettung des Fahrers aus seinem Fahrzeug mit schwerem technischem Gerät durchgeführt.

Nachdem die Person aus dem Fahrzeug befreit war, wurde Sie zur weiteren medizinischen Versorgung den anwesenden Rettungsdienstkräften übergeben und abschließend einer Klinik zugeführt.

Außer dem Fahrer waren keine Personen in dem Fahrzeug, auch weitere Fahrzeuge waren nicht in den Unfall involviert. Die Sprendlinger Landstraße wurde für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt.

Ursache:                       unbekannt

Personenschaden:   1 Schwerverletzter

Eingesetzte Kräfte:    20 Berufsfeuerwehr Offenbach, 6 Freiwillige Feuerwehr Offenbach-Bieber,

                                         4 Rettungsdienst Offenbach, 6 Polizei

Sachschaden in €:    noch unermittelt

Quelle: Feuerwehr Offenbach, Klaus Grimm

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




zwanzig − fünfzehn =