Schwerer Verkehrsunfall auf der A52

Um 23:31 wurde die Feuerwehr Ratingen am 22.2.2019 mit dem Einsatzstichwort Person eingeklemmt zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A52 alarmiert. Zwischen der Anschlussstelle Tiefenbroich und dem Autobahnkreuz Breitscheid in Fahrtrichtung Essen war es zu einem schweren Auffahrunfall mit Beteiligung von drei PKW gekommen. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren die insgesamt neun Insassen sämtlich bereits aus den Fahrzeugen befreit.

Von den neun Insassen im Alter zwischen 4 Jahren und 80 Jahren wurde eine Person mittelschwer und fünf Personen leicht verletzt in verschiedene Krankenhäuser transportiert. Die weiteren drei Personen aus dem am wenigsten beschädigten Fahrzeug konnten nach rettungsdienstlicher Untersuchung entlassen werden. Gute Sicherung und der Kindersitz des jüngsten Patienten, aber auch ein aufmerksamer Schutzengel sind offenbar bei dem Unfall beteiligt gewesen. Die Polizei hat die Ermittlung zur Unfallursache übernommen.

Im Einsatz war die Feuerwehr Ratingen mit Kräften der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Mitte und Lintorf sowie der Rettungsdienst Ratingen-Heiligenhaus mit einem Notarzt und vier Rettungswagen und ein Rettungswagen aus Mettmann. Insgesamt wurden 49 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ratingen
René Schubert

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




14 − 10 =