Brandschutzerziehung und Erste Hilfe für die Schule

Brandschutzerziehung geht schon im Kindesalter los. Vielleicht haben Sie oder Feuerwehrkollegen*innen schon entsprechende Schulungen in Kindergärten und Schulen durchgeführt. Unsere Neuerscheinung Brandschutzerziehung und Erste Hilfe für die Schule stellt den Schülerinnen und Schülern eine ideale Übungs- und Arbeitsgrundlage zur Verfügung. Hier werden alle wichtigen Grundlagen kindgerecht vermittelt. Das Buch ist für Schüler*innen von der 3. bis zur 8. Klasse geeignet. Jetzt Bestellen

Brandschutzerziehung und Erste Hilfe für die Schule

Das Buch enthält einfache sowie anschauliche Erklärungen sowie viele erläuternde Bilder, Zeichnungen und Lernkontrollen. Auf 216 Seiten lernen die Kinder, wie man sich bei einem Brandausbruch verhält oder wie ein Notruf abgesetzt werden muss.
Ebenfalls werden viele Erste-Hilfe-Maßnahmen durchgearbeitet, wie z. B. das Verhalten bei Auffinden einer bewusstlosen Person, Verbände, Versorgung von Verbrennungen und natürlich Wiederbelebung.
Entwickelt wurden die Lehr- und Lerninhalte in enger Zusammenarbeit mit Notfallmedizinern, Feuerwehrleuten und Pädagogen.

nur 14,90 EUR

Neckar-Verlag GmbH
Klosterring 1 • 78050 Villingen-Schwenningen

Telefon +49 (0)77 21 / 89 87-81 /-49 • Fax +49 (0)77 21 / 89 87-50
bestellungen@neckar-verlag.de • www.neckar-verlag.de