Kurz aber knackig – Kaltfront bringt Einsätze für die Feuerwehr

Stadtgebiet Ratingen, 18:00 Uhr, 29.02.2020

Eine Kaltfront passierte am heutigen Samstag gegen 15:25 Uhr das Stadtgebiet Ratingen. Die kurzen, aber heftigen Böen brachten einige Einsätze für de Feuerwehr mit sich. Zwei Bäume, die den heftigen Wind der letzten Wochen noch gut überstanden hatten, stürzten um. Die Brandschützer zerteilten die Bäume und machten so die versperrten Verkehrswege wieder frei. Im Stadtgebiet wurden mehrere Sperrbaken von Baustellen umgeweht, die jedoch schnell wieder aufgestellt wurden.

Massiv beschädigt wurde durch die Windböen das Flachdach eines Gewerbebetriebes in der Dechenstraße. Eine Hälfte des Flachdachs löste sich durch eine heftige Böe und wurde auf die andere Dachhälfte geweht. Die Einsatzkräfte sicherten den Gefahrenbereich und entfernten lose Teile.

Darüber hinaus wurde ein Kleinfeuer an einer Bushaltestelle gelöscht und eine Ölspur an der Schwarzbachstraße bearbeitet.

Quelle: Feuerwehr Ratingen, Stefan Dahlmann