Werkstattbrand mit Paralleleinstz

Werkstattbrand, Otto-Scheugenpflug-Straße:

Beim Eintreffen des Löschzuges brannte ein Reifenstapel im Außenbereich einer Werkstatt, die Fensterscheiben zur Werkstatt waren bereits geborsten und massive Verrauchung in der Werkstatt feststellbar. Die Brandbekämpfung wurde unter Atemschutz mittels eines Schaumrohres durchgeführt. Das Gebäude wurde anschließend maschinell entraucht. Personenschaden ist keiner zu verzeichnen.

Ursache:                       Wird durch die Polizei ermittelt

Personenschaden:   keiner

Eingesetzte Kräfte:    25 Berufsfeuerwehr Offenbach

Sachschaden in €:    Konnte nicht beziffert werden

Brennt Sperrmüll am Gebäude, Gabelsbergerstraße

Parallel zu dem Werkstattbrand brannten größere Mengen Sperrmüll im Hinterhof eines Gebäudes in der Gabelsbergerstraße. Die Brandbekämpfung wurde mit einem C-Rohr unter Atemschutz durchgeführt. Die angrenzenden Gebäude wurden kontrolliert.

Ursache:                       Wird durch die Polizei ermittelt

Personenschaden:   keiner

Eingesetzte Kräfte:    6 Berufsfeuerwehr Offenbach

Sachschaden in €:    Konnte nicht beziffert werden.

Quelle: Feuerwehr Offenbach, Markus Wenzel Einsatzleitdienst