Brand in der Küche eines Mehrfamilienhauses

Zwei verletzte Personen sind das Ergebnis eines Wohnungsbrandes, der sich am 6.7.2020, gegen 12:52 Uhr in der Kaiserstraße im fünften Obergeschoss ereignete. Aufmerksame Passanten hatten den Brandrauch von der Straße aus entdeckt und meldeten den Brand über die Notrufnummer 112.

Nach Ankunft der Einsatzkräfte bekämpften diese unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr den Brand. Eine Drehleiter wurde vorsorglich in Stellung gebracht. Um 13:18 Uhr konnte bereits „Feuer aus“ gemeldet werden. Mit umfangreichen Lüftungsmaßnahmen beendete die Feuerwehr den Einsatz.

Glücklicherweise befand sich keine Person in der Brandwohnung. Eine der zwei leicht verletzten Personen musste, auf Grund einer leichten Rauchgasintoxikation, vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert werden.

Quelle: Feuerwehr Offenbach, Markus Wenzel, Einsatzleitdienst