Zusammenstoß zwischen einem Rettungswagen und einem PKW

Braunschweig. Am Sonntag den 20.09.2020 um ca. 22.20 Uhr kam es in der Kreuzung Rebenring Hans-Sommer-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen und einem PKW. Der Rettungswagen befand sich auf einer Einsatzfahrt zu einem Notfallort. Ein Patient war nicht im Fahrzeug. Bei dem Zusammenstoß wurde ein Mitarbeiter des Rettungsdienstes Braunschweig leicht verletzt. Der Unfall wurde durch den Verkehrsunfalldienst der Polizei aufgenommen und der Hergang ermittelt. Die auslaufenden Flüssigkeiten wurden durch ein Fahrzeug der Feuerwehr aufgenommen.

Zu dem ursprünglichen Notfallort wurde unverzüglich durch die Rettungsleitstelle ein anderes Rettungsmittel entsandt, so dass bei der Versorgung des Patienten keine zeitliche Verzögerung entstand.

Quelle: BF Braunschweig, Einsatzleiter: BrA Poßberg