Verkehrsunfall zwischen zwei PKW auf der Sprendlinger Landstraße

Über den Notruf 112 erreichte die Leitstelle Offenbach am 20.9.2020 mehrere Anrufe zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW und mehreren Verletzten. Des Weiteren sollten Personen in den PKW eingeklemmt sein.

Umgehend ist der Unfallzug der Berufsfeuerwehr Offenbach sowie drei RTW und ein NEF aus dem Stadtgebiet an die Unfallstelle entsandt worden.

Den Einsatzkräften bestätigte sich das Bild von zwei beteiligten Fahrzeugen. Insgesamt waren sieben Fahrzeuginsassen an dem Unfall beteiligt. Darunter ein Kind. In den Fahrzeugen waren keine Personen eingeklemmt.

Eine Person musste möglichst achsengerecht von der Rückbank des Fahrzeuges gerettet werden. Dies geschah unter Zuhilfenahme von hydraulischem Rettungsgerät.

Alle am Unfall beteiligten Personen wurden rettungsdienstlich begutachtet. Vier Personen sind zur weiteren medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht worden.

Ursache:                       wird durch die Polizei ermittelt

Personenschaden:   4 Personen zur Untersuchung in Krankenhäuser

Eingesetzte Kräfte:    15 Berufsfeuerwehr Offenbach, Freiwillige Feuerwehr Offenbach Waldheim, 11 Rettungsdienst, Polizei

Sachschaden in €:    unbekannt

Quelle: Feuerwehr Offenbach, Manuel Neumann, Einsatzleitdienst