Fahrzeugbrand in Kemminghausen

Um 09:11 Uhr alarmierte die Leitstelle der Feuerwehr Dortmund die Einsatzkräfte der Feuerwache 2 (Eving) und Feuerwache 1 (Mitte) am 29.10.2020 zu einem PKW-Brand auf der Kemminghauser Straße in Höhe der dortigen Rettungswache.

Die Kräfte der Rettungswache unternahm ein Löschversuch mit einem Pulverlöscher, jedoch war das Feuer schon zu weit fortgeschritten um es mit nur einem Feuerlöscher abzulöschen.

Bei Eintreffen der Brandschützer brannte das Fahrzeug in voller Ausdehnung und das Feuer hatte auf eine angrenzende Hecke übergegriffen. Die Feuerwehr setzte einen Trupp unter Atemschutz und mit einem Strahlrohr ein und konnte damit zum einen das Fahrzeug löschen, sowie eine weitere Ausdehnung des Heckenbrandes verhindern.

Insgesamt waren an der Einsatzstelle 18 Einsatzkräfte eingesetzt.

Quelle: Feuerwehr Dortmund, Pressestelle Oliver Körner