Schwerer Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen

Am Donnerstagmorgen, 29.10.2020, meldeten Anrufer einen schweren Verkehrsunfall auf der B6 Umgehungsstrasse Richtung
Himmelsthür. Ein Fahrzeug war ungebremst frontal gegen einen Baum geprallt. Mehrere Fahrzeuge stoppten daraufhin, um dessen Fahrer erste Hilfe zueisteten. Auch das Fahrzeug hatte selbstständig über e-call einen Notruf abgesetzt. Bei Eintreffen des Rüstzuges der Berufsfeuerwehr wurde die Fahrstrecke in Fahrtrichtung Himmelsthür vollgesperrt. Der schwerverletzten Fahrerin war bereits von den Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit und betreut. Die Verletzte wurde sofort dem
Rettungsdienst und Notarzt übergeben. Im weiteren Verlauf wurden das Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert und die Batterie abgeklemmt. Die verletzte Fahrerin wurde in ein Hildesheimer Krankenhaus transportiert. Die Strecke blieb für die Zeit der Bergungsarbeiten weiterhin vollgesperrt.

Quelle: BF Hildesheim, BrA Illemann