Dauereinsatz für das THW in Gelsenkirchen

11.2.2021 – Nach einer Anforderung durch die Polizei NRW Gelsenkirchen befindet sich die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung im Einsatz, TH Pol.
Da die Gelsenkirchener Räumgruppe noch in Münster eingebunden war, unterstützen die Kollegen der Fachgruppe Räumen aus dem @THW OV Bottrop bei der Technischen Hilfeleistung.

Auch am 9.2.2021 waren wir wieder mit einem unserer Gerätekraftwagen (GKW) im Stadtgebiet unterwegs. Um auf Anforderung der Polizei, PP Gelsenkirchen insbesondere LKW-Fahrern technische Hilfe zu leisten. In der Zeit von 08:30 bis 22:00 Uhr wurden an 10 Einsatzstellen, Fahrzeuge von den sechs Kameraden freigeschleppt.

Der Einsatz in Münster geht weiter. In der Nacht zum 9.2.2021, um 04:00 Uhr wurden die seit gestern Nachmittag eingesetzten Kräfte durch vier „frische“ Kollegen abgelöst.

7.2.2021 – Einsatz für die Fachgruppe Elektroversorgung

Um 05:45 Uhr haben sich 6 unserer Einsatzkräfte auf den Weg nach Mülheim a.d. Ruhr gemacht. Dort ist durch einen Großbrand die Stromversorgung gefährdet.

Quelle: THW OV Gelsenkirchen, Dominik Said Reinert Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit