Küchenbrand in der Nacht endet glimpflich

Bei Eintreffen des ersten Löschzuges der Feuerwache 1 war am 8.3.2021 Feuerschein in einem Raum im ersten Obergeschoss eines 3,5 geschossigen Mehrfamileinhauses erkennbar. Der Treppenraum des Gebäudes war leicht verraucht. Alle Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging zur Brandbekämpfung mit einem C-Rohr in die betroffene Wohnung vor und löschte den Brand ab. Gleichzeitig wurde der Treppenraum und die Brandwohnung mit Hilfe eines Lüfters entraucht.

Die Nachbarwohnungen und -gebäude wurden kontrolliert. Hier wurden keine Verrauchungen festgestellt.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Diese ermittelt nun die Brandursache.

Neben dem Löschzug 1 (Mitte) waren weitere Einheiten der Feuerwache 5 (Marten) und der Löschzug 20 (Nette) der Freiwillige Feuerwehr und umfangreiche rettungsdienstliche Einheiten zur Einsatzstelle gerufen worden.

Quelle: Feuerwehr Dortmund, Pressestelle