Drei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall

Ratingen-Mitte, Mülheimer Str., 11.07.2021 17:32 Uhr

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Mülheimer Straße forderte am heutigen Nachmittag drei verletzte Personen und erheblichen Sachschaden. Zwei PKW waren etwa in Höhe der Einmündung Fahrenkothen mit hoher Geschwindigkeit ineinandergeprallt. Die Fahrzeuge wurden dabei stark beschädigt.

Um 17:32 wurde zunächst ein Rettungswagen und ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr zu dem Verkehrsunfall angefordert. Die eintreffenden Kräfte forderten sofort zwei weitere Rettungswagen und den Notarzt nach. Aufgrund eines Einsatzkonzeptes im Kreis Mettmann wurde auch der leitende Notarzt und der organisatorische Leiter Rettungsdienst alarmiert. Der leitende Notarzt war durch einen glücklichen Zufall sehr schnell vor Ort, da er zum zum Zeitpunkt des Unfalls mit seinem Einsatzfahrzeug ebenfalls auf der Mülheimer Straße unterwegs war.

Nach der rettungsdienstlichen Versorgung vor Ort wurden die Verletzten in Kliniken nach Duisburg und Velbert transportiert, durch die Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe aus den beschädigten Fahrzeugen aufgenommen. Während der gesamten Einsatzdauer war die Mülheimer Straße in beiden Fahrtrichtungen durch die Polizei gesperrt. Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert.

Im Einsatz waren der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus, das Notarzteinsatzfahrzeug aus Ratingen, die Berufsfeuerwehr mit zwei Löschfahrzeugen und dem Einsatzführungsdienst B als organisatorischer Leiter Rettungsdienst, der leitende Notarzt des Kreises Mettmann und die Polizei.

Quelle: Feuerwehr Ratingen, Stefan Dahlmann