Einsatz für die Feuerwehr Ratingen – vermeintlicher Waldbrand

Am frühen Montagmorgen, 12.7.2021, meldete ein Anrufer eine Rauchentwicklung im Wald Mülheimer Straße in Höhe der Bushaltestelle Gut Kost.

Mit mehreren geländegängigen Fahrzeugen kontrollierte die Feuerwehr den Wald östlich der Mülheimer Straße von Zum Schwarzebruch bis an den Hanten. Zusätzlich überflog ein Polizeihubschrauber mehrfach das Gebiet und kontrollierte optisch und mit einer Wärmebildkamera den Bereich auf eine Rauchentwicklung. Nachdem keine Rauchentwicklung festgestellt wurde, wurde der Einsatz beendet.

Die Feuerwehr bittet darum, dass Anrufer vor Ort bleiben, um die alarmierten Kräfte einzuweisen.

Im Einsatz waren 31 Einsatzkräfte von der Berufsfeuerwehr, den Standorten Breitscheid und Lintorf der Freiwilligen Feuerwehr, der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus sowie die Polizei.

Quelle: Feuerwehr Ratingen, David Marten