Feuer Auf dem Reuterhamm

16.9.2021 – Gegen 04:40 Uhr ging in der Integrierten Regionalleitstelle der Feuerwehr Bremerhaven ein Notruf über ein Feuer in Straße Auf dem Reuterhamm ein. Unverzüglich wurde der erste Löschzug der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Lehe alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte im Innenhof einer Reinigungsfirma ein Müllcontainer und mehrere Fahrzeuge, die im Innenhof abgestellt waren. Sofort wurden die Löschmaßnahmen von einem Trupp unter Atemschutz eingeleitet. Ein zweiter Angriffstrupp unterstützte bei der Brandbekämpfung. Durch das schnelle Eingreifen konnte eine weitere Brandausbreitung auf eine angrenzende Firmenhalle vermieden werden. Gegen 5:00 Uhr war das Feuer unter Kontrolle und nach Abschluss der Nachlöscharbeiten konnte gegen 5:20 Uhr vom Einsatzleiter vor Ort „Feuer aus“ gemeldet werden. Die Feuerwehr war mit rund 20 Einsatzkräften vor Ort. Über Schadenhöhe und Brandursache kann die Feuerwehr keine Auskünfte geben. Die Polizei ermittelt die Brandursache.

Quelle: Feuerwehr Bremerhaven, WUE