Wohnungsbrand in Dünnwald

Am 10.09.2021 um 00:59 wurde die Feuerwehr Köln zu einem Wohnungsbrand in der Straße „Auf der Schildwache 28“ in Köln-Dünnwald gerufen. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses. Die Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig vor den Flammen in Sicherheit bringen, die Familie im ersten Obergeschoss mit Hilfe der Nachbarn, die eine Leiter anstellten. Die Bewohner wurden durch den Notarzt untersucht und sind alle unverletzt. Die Feuerwehr ging mit zwei Trupps zur Brandbekämpfung vor und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Wohnung im ersten Obergeschoß ist durch den Brand unbewohnbar, die Brandursache ist bisher noch nicht geklärt.   Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 42 Einsatzkräften und 14 Fahrzeugen im Einsatz. Die Einheiten kamen von den Feuer- und Rettungswachen Mülheim, Deutz und Innenstadt sowie der Freiwilligen Feuerwehr aus Dünnwald. Die Einsatzleitung hatte der Führungsdienst der Branddirektion.  

Quelle: BF Köln, Gez. Leupold