Brand PKW

Gestern Abend, 17.10.2021, gegen 23.00 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Augsburg zu einem PKW Brand in die Inninger Straße gerufen. Laut Mitteiler brannte ein Fahrzeug in einer Tiefgaragenabfahrt. Durch die Nähe des Brandes zum Gebäuden wurden Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Haunstetten und Kräfte der Berufsfeuerwehr alarmiert. Der Brand konnte durch die Einheiten der Feuerwehr sehr schnell gelöscht, und ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindert werden. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden die Nachbarn aufgefordert Fenster und Türen geschlossen zu halten. Nach abschließender Kontrolle des PKW und angrenzender Flächen konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.
Zur Brandursache und Schadenshöhe können von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden, da dies Ermittlungssache der Polizei ist.
Fahrzeuge Feuerwehr: 5
Kräfte Feuerwehr:18

Quelle: BF Augsburg, Anselm Brieger