Mehrere Brände in den frühen Morgenstunden

16.10.2021 – Gegen 03:25 Uhr wurde die Feuerwehr Nürnberg zu einem Fahrzeugbrand in die Reutersbrunnenstraße im Stadtteil Gostenhof gerufen.

Direkt vor dem Dürer Gymnasium stand ein LKW in Vollbrand.

Zur Brandbekämpfung wurden 2 Trupps unter Atemschutz mit 2 Löschrohren eingesetzt.

Durch die räumliche Nähe zur Feuerwache 1 konnte bereits wenige Minuten nach Alarmierung mit den Löscharbeiten begonnen und ein Übertreten der Flammen auf das Schulgebäude verhindert werden.

Um 04:30 Uhr war der Einsatz beendet. Personen kamen glücklicher Weise nicht zu Schaden.

Die Reutersbrunnenstraße musste für die Einsatzdauer komplett gesperrt werden.

Im Anschluss wurde die Feuerwehr zu zwei weiteren Einsätzen in die Südstadt gerufen. Hier brannte eine Mülltonne bzw. ein Sofa jeweils in einem Hinterhof.

Durch zügige Löschmaßnahmen konnte der Gebäudeschaden geringgehalten werden.

In allen Fällen hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: BF Nürnberg, i.A. gez. Bernd Ach