PKW in Hauswand

Am Abend des 17.12.2021 durchbrach ein VW Passat aus noch ungeklärter Ursache einen
Gartenzaun, ehe er im Eingangsbereich eines Einfamilienhauses zum Stehen kam. Zu
Verletzten kann die Feuerwehr zur aktuellen Stunde keine Aussagen treffen, da beide Insassen
des PKW flüchtig sind.
Kurz nach 20 Uhr ereignete sich in Sehnde/Bolzum ein schwerer Unfall. Anwohner der Gerhart-
Hauptmann-Straße wurden in den Abendstunden durch einen lauten Knall aufgeschreckt. Ein
PKW (VW Passat) war von der Straße abgekommen, durch einen Gartenzaun gebrochen und
abschließend im Eingangsbereich eines Hauses zum Stehen gekommen.
Umgehend wählten Sie den Notruf, aufgrund dessen um 20:18 Uhr die Ortsfeuerwehr Bolzum
alarmiert wurde. Vor Ort bestätigte sich die Lage für die Feuerwehr. Der verunfallte PKW hatte
Teile des Treppenaufganges aus der Hauswand gerissen und in einen geparkten PKW
geschoben.
Trotz des erheblichen Aufpralls flüchteten vermutlich zwei Insassen umgehend. Die Polizei
leitete diesbeüglich umgehend eine Fahndung ein.
Da Verletzungen bei den Geflohenen nicht ausgeschlossen werden konnte, verblieb ein
mitalarmierter Rettungswagen an der Einsatzstelle.
Für die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Bolzum beschränkten sich die Maßnahmen auf das
Abstreuen von auslaufenden Betriebsstoffen sowie der Sicherstellung des Brandschutzes.
Es entstand erheblicher Sachschaden. Im Einsatz waren neben der Ortsfeuerwehr Bolzum die
Polizei und der Rettungsdienst. Der Stadtbrandmeister begleitete den Einsatz vor Ort.
Bis zum Abschluss der Einsatzmaßnahmen nach rund einer Stunde konnten die
Fahrzeuginsassen nicht ausfindig gemacht werden.
Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

Quelle: Timmy Fiss, Pressesprecher Stadtfeuerwehr Sehnde