Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der BAB 3 – Feuerwehr Ratingen unterstützt die Feuerwehr Mettmann

BAB 3, Fahrtrichtung Köln, 21.02.2022, 21:40 Uhr

Die Feuerwehr Ratingen wurde um 21:38 Uhr mit dem Stichwort „Person eingeklemmt“ zu einem Unfall zweier LKW alarmiert. Da unklar war, ob die Einsatzstelle zwischen dem Autobahnkreuz Ratingen-Ost und der Anschlussstelle Mettmann oder weiter Richtung Autobahnkreuz Hilden liegt, wurde parallel die Feuerwehr Mettmann alarmiert.

Die Einsatzstelle befand sich zwischen der Anschlussstelle Mettmann und dem Kreuz Hilden, so dass die Feuerwehr Mettmann örtlich zuständig war. Die Feuerwehr Ratingen unterstützte die Maßnahmen der Feuerwehr Mettmann.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr der Standorte Mitte, Homberg und Schwarzbach, der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus sowie die Autobahnpolizei.

Auf die Berichterstattung der Feuerwehr Mettmann und der Polizei Düsseldorf wird verwiesen.

Quelle: Feuerwehr Ratingen, David Marten