Brand in Höhenberg: Eine Person gerettet

28.2.2022 – Gegen 14:40 Uhr meldeten Anrufende ein Feuer in der Marburger Straße in Höhenberg. Wenige Minuten später wurde die Alarmierung auf „Feuer mit Menschenrettung“ erhöht. Im 2. Obergeschoss stand eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Vollbrand. Eine Person wurde durch die Einsatzkräfte aus der Brandwohnung gerettet, an den Rettungsdienst übergeben und unter Reanimationsmaßnahmen in ein Krankenhaus der Maximalversorgung transportiert. Eine weitere Person wurde durch den Rettungsdienst gesichtet, konnte aber als unverletzt entlassen werden.

Das restliche Gebäude wurde durchsucht, weitere Personen waren nicht betroffen. Die Brandbekämpfung erfolgte über das Treppenhaus, bereits nach etwa 20 Minuten konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Die Gasversorgung in der betroffenen Wohnung wurde abgestellt und die Einsatzstelle wurde zu weiteren Ermittlungen an die Polizei übergeben.

Quelle: BF Köln, Pressedienst